Seite 1 vonWegen  Seite 2 vonWegen  Seite 3 vonWegen  verteiler  Seite 5 vonWegen

vonWegen 2012
Fotografie Installation Video, Claudio Magoni und Ursula Bohren Magoni
Chelsea Galerie Laufen, BL 22. Oktober bis 23 November 2012

maboart in der Chelsea Galerie 2012
vonWegen | Video je 1'12" auf HDV-Flatscreens
Publikation vonWegen, maboart in der Chelsea Galerie pdf

 

Auf die Video-Installation mit dem weissen Wald bezieht sich die Arbeit auf den beiden Monitoren im dritten Raum.

Ein alter Eichenwald, der sich hier in der Umgebung befindet, wurde sowohl im Morgenlicht wie auch im Abendlicht gefilmt. Bloss leicht bewegen sich die Eichenblätter im zurückhaltenden Wind. Wir konzentrieren uns auf das grüne Blätterrauschen und auf die zwischen den Baumkronen durchschimmernden hellen Lichtakzente. Diese wirken wie flackernde Sterne an einem dunklen Nachthimmel.

  Jeden Abend geht das Licht aus. Doch wir können uns sicher sein, dass am nächsten Morgen wieder neues Leben spendendes Licht erscheint. Licht, das wieder zu neuem Wachstum anregt.
    aus Katalogtext: Michael Babics Kunsthistoriker, Basel

 seitenanfang