Seite 1 vonWegen  verteiler  Seite 3 vonWegen  Seite 4 vonWegen
  Seite 5 vonWegen

vonWegen 2012
Fotografie Installation Video, Claudio Magoni und Ursula Bohren Magoni
Chelsea Galerie Laufen, BL 22. Oktober bis 23 November 2012

maboart in der Chelsea Galerie 2012
vonWegen 2012 | 5 LCD-Monitore | Bild/Worte-Wechsel im Zufallsprinzip
Publikation vonWegen, maboart in der Chelsea Galerie pdf

 

Auf rhythmisiert gehängten Bildschirmen sehen wir Farbbilder. Zuerst als abstrakte Farbfelder erscheinend, können wir mit der Zeit Blumen erkennen, die aus nächster Nähe fotografiert wurden. Wie weit geöffnete Augen wirken die Bilder. Sie wollen uns etwas aus ihrem Inneren berichten. Doch nicht nur Bilder sind zu sehen, auch Worte erscheinen und verschwinden in regelmässigen Abständen. Und auch die Worte sind nicht gleich einzuordnen.

 

Bestehende Wortfragmente wurden neu gesetzt und Wortgebilde mit neuen Bedeutungen kreiert. Nach einem Zufallsprinzip, das unzählige Variationen bietet, wechseln sich nun die Bilder und Worte ab. Dabei entstehen spannende Zusammenspiele zwischen Wort und Bild, die vom Betrachter wieder zu einem Sinngefüge zusammengesetzt werden können.

    aus Katalogtext: Michael Babics Kunsthistoriker, Basel

seitenanfang